did you have time for school…

…or something other like chilling?

Uff. Geschafft! Purer Stress in den letzten zwei Schulwochen durchgestanden. Nun kann ich endlich chillen und auf Heiligabend warten. Obwohl, wenn ich so recht nachdenke, darf ich am 24.Dezember 7 Stunden im Zug weilen.

Ich frage mich echt, wieso die Arbeiten immer auf den letzten Drücker am Trimesterende geschrieben werden. Da staut sich schon einiges auf. Es wäre eigentlich alles ganz anders gekommen, aber nein, wir müssen ja die Vergleichsarbeiten am Anfang des nächsten Schuljahres schreiben. Ich frage mich wirklich was es bringen soll, nahc den Ferien Arbeiten zu schreiben, nur um besser „vergleichen“ zu können.

Einige von euch sind im letzten Absatz warscheinlich nicht mitgekommen, aber ich gebe nur Stichwort „Schulabend“.

Auch in der letzten Woche nach Notenschluss: Mathearbeit. Ich glaube Herr Schödel und sein Stundenplan und die Klassenarbeiten haben es etwas falsch rum gemacht. Ich versteh meinen eigenen Satz nicht, aber egal. Ist ja nur ein Blog.

Dann, endlich mit dem Weihnachtsball der Erlös. Tanzen, Zeugnisse oder Kontoauszüge, wie Herr Sauer zu sagen pflegt, entgegennehmen. Beim Weihnachtskonzetz im Foyer herumsitzen und sich die Schülerzeitung durchlesen und nach Hause fahren. Nun, wenn ich es mir recht überlege, ist einfach Nichtstun und Musik hören auch ein bisschen langweilig. Hmm, da lässt sich wohl nicht machen.

Mist! Mir fällt kein Schulabendmotto mehr ein!

———————————————————————————————————————————————————————-

Frau Freund: Wie nennt man Stoffe, die aus Ionen bestehen?

Schüler1: Kräuter?

Schüler 2 hebt die rechte Hand: Heil Kräuter!

———————————————————————————————————————————————————————-

Carmen hält ein Chemiereferat: …ähm das weiß ich auch nicht, Frau Wiker, wissen sie es vielleicht?

Frau Wiker: Wie bitte, ich habe nicht aufgepasst. Ich lern gerade eure Namen.

———————————————————————————————————————————————————————-

Auszüge aus Schülerzeitung „der farbfleck“ ausgabe 14

Schreibe einen Kommentar

