zu hause angekommen

ich glaub, es ist schon 2 Tage her, dass ich in KA angekommen bin. Hab mich schon richtig an die Englische Tastatur gewöhnt, ohne äöüß und yz vertauscht… Dass ich nicht aus Shanghai mehr geschrieben hab. liegt daran, dass ich mit vtunnel keine pics hochladen konnte, aber die reihenfolge der reportage nicht durcheinander bringen wollte. Eigentlich war es nur ein Foto.

Fang ich also an yu erzählen, vor 2 monaten ist eine Häuserreihe bei Grabungen für einen vergessenen, unterirdischen Parkplatz umgekippt und hat einen Bauarbeiter in den Tod gerissen. Grund dafür war der wohl zu weiche Untergrund: Das Haus wurde an einem Fluss gebaut. Das hat natürlich empörung ausgelöst, ich war auch da und hab mir das mal angesehen, es hat geregnet bis zum gehtnichtmehr, dabei fiel mir auf: DIe Fensterscheiben waren ja gar nicht zerbrochen und die Wohnkomplexe sind nicht auseinandergebrochen. Wie robust die Bauarbeiter gebaut haben. Nein, ich mein es ernst:

Auf dem Schild neben dem Tor steht: Wohnhäuserverkauf – Pfeil noch noch, nun wird alles abgerissen

DSC_2389
DSC_2389

Naja, danach habe ich noch das neue SWFC besucht, endlich mal nicht so viel Staub in der Luft, dass man noch vom 100. Stock immerhin noch etwas sehen kann.. (Shanghai World Financial Center, 492 m, 100 Stockwerke, Lujiazui, Shanghai, China, Asien, Kontinent, Erde, Planet, Milchstraße, Sonnensystem, Universum)

Der Rückflug verlief eigentlich dast unproblematisch. Bis auf dass der Koffer beschädigt wurde, sind keine Probs entstanden, doch wir sollten eigentlich 23:55 Ortszeit von Shanghai PuDong losfliegen, gestartet sind wir aber erst 0:55, während wir 1 Stunde am Gate auf die Rollerlaubnis warteten, tat sich überhaupt nichts. Wollte der Fluglotse 1 Stunde vor Schichtende noch zum Fussballspiel (siehe http://www.lokfuehrer-hamburg.de – Witziges) oder trinkt der einen Kaffe so lange und ist eingeschlafen?

Egal nun sity ich hier auf dem Balkon und schreib, ja hab wieder für 1 Monat Internet zu hause = 3G-mit handy-Modem

Schreibe einen Kommentar

