neues schlechtes Jahr

Neujahr stand vor der Tür und wie fast jedes Jahr am 1.1. hatte ich auch dieses Mal wieder Streit mit meiner Mutter, der Grund war eigentlich banal, es ging darum, ob sie einen Kuchen gegessen hatte, oder nicht. Das war vielleicht banal, aber auf so einen Streit muss ich jedes Jahr gefasst sein. Ich weiß auch nicht, wieso ich immer am 1.1. schlecht gelaunt bin, aber es ist schon komisch. Nun ja, wir hatten beide einen Wutanfall, was dazu führte, dass ich an dem kalten Tag auf einem Fahrrad sitzend meine „Golden Line“ (wie ich sie nenne) 4-Mal hin- und zürück gefahren bin. Sie läuft vom Kronenplatz (bei mir zuhause) über die Zähringerstraße zum Marktplatz und weiter zur Lammstraße, dann biege ich immer links ab zum ECE und dem Naturkundemuseum. Auf dieser Erbprinzenstraße geht es dann immer geradeaus zum Europaplatz und wieder zurück. Es waren sicher insgesamt mindestens 10 Kilometer, die ich zurückgelegt habe, aber wir vertragen uns wieder. Eine Verkettung banaler Umstände eben.

Heute ist Sonntag und habe endlich wieder Zeit zum bloggen. Gestern war ich bei Dr. Knobloch zu Besuch, ein Kinderchirurg, der mich vor 8 Jahren behandelt hat. Wir waren zum Essen eingeladen und sind 12 Kilometer hin- und zurück nach Büchig gefahren, ich mag Fahrradfahren. Dort hatten wir ein leckeres Abendessen.

Heute war ich wie fast immer sonntags im Verkehrsmuseum, wo ich neuerdings meine Vorlieben für das Faller-Car-System entdeckt habe, es ist immer eine schöne Abwechslung zu meinem üblichen Tagesablauf: Gitarre spielen, Englische Bücher lesen, Hausaufgaben machen, Matheaufgaben machen, Geschirr spülen, Essen, währenddessen „At home with Kids“ schauen (eine chinesische Sendung) und den Boden wischen oder Gemüse waschen und schneiden. So vergeht schon mal fast ein ganzer Tag und sonst bin ich entweder in der Bibliothek im I-Net oder zuhause beim Lesen. Neuerdings hat ja meine Mutter das Passwort zu ihrem Laptop geändert, sodass ich nicht mehr sooft an den PC kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

