Hunger und Durst gestillt

Suche das Vierte Wort

Wer kennt diese IQ-Test-Frage nicht? Meistens werden diese Aufgaben einfach gemeistert, doch mich hat diese Aufgabe ziemlich ins Grübeln gebracht:

hungrig – satt ; durstig – ?

Ja, es stimmt. Es gibt in der deutschen Sprache tatsächlich ein Wort, dass ausdrückt, dass man genug getrunken hat. Laut Duden heißt es

S I T T

Das ist ja auch irgendwie logisch. Satt mit I. Nur wieso kennt dieses Wort kein Mensch? Man kann jetzt meiner Meinung nach nicht das Argument bringen, dass es selten gebraucht wird. In den Zustand des Sitt-Seins kommt man nämlich sicherlich öfter als das Satt-Sein.

So langsam finde ich, das wird echt ein Allgemeinwissen-Blog, aber sitt ist irgendwie kein Allgemeinwissen, aber wenn man die Bedeutung kennt, wird man meinen, dass es Allgemeinwissen sein muss. Mit diesen Worten verabschiede ich mich von meinen Lesern und wünsche noch einen schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar

