Newsletter

Die Süd-Westdeutschen Meisterschaften im Wettbewerb Formel 1 in der Schule sind vorbei. Vom LGH haben folgende Teams teilgenommen:

Das LGH war also sehr erfolgreich. Die Süd-Westdeutschen Meister haben sich für die deutschen Meisterschaften in Paderborn qualifiziert, auf die wir uns schon jetzt sehr intensiv vorbereiten. Sie finden Ende Mai statt.

Das Team falconnect wird morgen (Samstag, den 26. Februar 2011) auch auf der didacta vertreten sein. Die didacta ist die weltgrößte Bildungsmesse in Stuttgart. Die falconnects werden die Formel 1 in der Schule-Rennbahn betreuen. Ich wünsche ihnen viel Spaß.

Apropos didacta. Es hat sich herausgestellt, dass es bei uns Lehrer gibt, die uns „nicht fachgerecht auf die Oberstufe vorbereiten“ können und es deshalb jetzt ein Lehrertausch zwischen dem Englischkurs der 10. Klasse und dem der 9. Klasse geben wird. Wir Zehner sind auf jeden Fall erleichtert und die Neuner wirkten heute alle etwas bedrückt. :-/

Außerdem gibt es auch Lehrer, die nicht wirklich logisch denken können. Dies zeigt mein Artikel in unserer Schülerzeitung, dem farbfleck: http://farbfleck.wordpress.com/2011/02/20/bonn-mathematische-spruchesammlung/

Dies reicht jetzt einmal und ein kleiner Hinweis: Falls Ihr mehr über die Angelegenheiten hier am LGH erfahren wollt, schaut doch einfach am Monatsanfang mal beim farbfleck vorbei. Dort schreibe ich jeden Monat eine überblickende Kolumne.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s