Frohe Ostern!

Das musste jetzt sein, auch wenn ich persönlich von dem ganzen Tralala um das Fest nichts halte und Schokolade auch nicht richtig mag. Aber heute ist Sonntag und ich muss ausnahmsweise nicht zur Schule. Also sitze ich jetzt bei meiner Gastfamilie und „widme mich dem Lavater“, irgendeiner, der den Geniegedanken des Sturm und Drang geprägt hat. Aber davon wollt ihr sicher nichts wissen.
Gestern war ich in Whitby und es war mein erstes Mal an der Nordsee. Es ist die „weiße Stadt“ und liegt an der Ostküste Englands, bekannt für den Reichtum an Fossilien. Es war so voll, dass es mich 45 Minuten gekostet hat, vom Strand zur auf einem Berg gelegenen Kirchenruine zu kommen. Das liegt nicht an den anstrengenden 199 Treppenstufen, sondern an den engen Gassen, durch die ich musste. Ich habe mich mit ungefähr 1 Kilometer pro Stunde fortbewegt und das war deprimierend. Außerdem gab es so keine Möglichkeit, den hungrigen Möwen auszuweichen. Also einfach gar nichts essen, wenn man durch die Straßen läuft. Ach ja und es gab Fish and Chips da. Mein erstes Fazit heißt teuer, fettig und trocken. Ich glaube, dass ich einfach nicht genug essig draufgekippt habe.
Nachdem ich wieder zurück war, wollte uns der Busfahrer nicht mehr mitnehmen, weil der Bus nach seinem Verständnis voll war. In England darf man wohl nur im Kinderwagenbereich stehen und nicht neben dem Busfahrer beim Eingang, aber auch nicht hinten im Bus, wo die ganzen Sitzplätze sind. Und wir waren nur drei Leute! Das hat mich vielleicht sowas von aufgeregt… Aber ich bin schließlich mit dem nächsten doch noch zum Broadway gekommen.
Oh mann ist es schwer, ohne Smileys zu schreiben ;-)

image

Ein Gedanke zu “Frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

