Big Facebook is watching you!

Seit der Einführung von Google Plus sammelt Google hunderte Punkte gegen den blauen Giganten Facebook – und Facebook schießt Eigentore! Soll der neue grottenschlechte Facebook-Chat den alten, nicht perfekten etwa verbessern und als Gegenschlag zu G+ angesehen werden? Nein. Ein eindeutiges Nein von über 95% aller Facebook-Nutzer, denn es ist kein Chat mehr. Man sieht in einer Leiste nur noch die Leute, mit denen man vor kurzem Kontakt aufgenommen hat und alle anderen werden einfach ausgeblendet. Aber im Chat soll man sich doch herumtreiben und eher spontan Leute finden, mit denen man schon lange nicht mehr geredet hat. Facebook macht es möglich, mit Menschen in aller Welt in Kontakt zu treten. So oder so ähnlich stand es auf der Startseite. Denn als ich heute diesen Satz zitieren wollte, wurde er schon längst durch Werbung für Facebook-Mobile ersetzt – denn er stimmt einfach nicht mehr. Grund dafür ist immer wieder der „Chat“.

Auch aus Datenschutzgründen ist es eine reine Katastrophe. Facebook speichert jetzt also offiziell die Chats, hat sie mit den Nachrichten zusammengelegt und auch, wie oft bzw. wann man das letzte Mal mit einer Person geschrieben hat. Und man kann den Verlauf nicht mehr löschen. Jetzt fehlt nur noch, dass Facebook bei seiner neuen Videochat-Funktion die Telefonate aufnimmt und speichert. Ein Grund mehr, Skype oder ICQ zu benutzen.

Und merken Sie sich zu guter letzt: Ich bin Kevin Wang; und Sie nicht! (Vorsicht Plagiat! – Quelle Christian Ehring)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s