Die wohl attraktivste Mumie der Welt

Das Nokia N9.

Ich bin begeisterter Fan des Blogs engadget.com und da ich kein Logo gefunden habe, bediene ich mich mal mit Paint. Es ist übrigens schwer, mit einer Maus zu zeichnen ;). Eigentlich soll man Werbung ja lassen, aber ich bin wirklich so begeistert, dass das jetzt einfach sein muss.

Auf Engadget findet sich seit kurzem eine Rezension des neuen Nokia N9, das mit MeeGo läuft (Link). Noch nie etwas von MeeGo gehört? Kein Wunder, denn das N9 ist das erste und gleichzeitig letzte Handy, das dieses Betriebssystem enthält. Nokia hat nämlich noch vor der Veröffentlichung MeeGo umgebracht und sich auf Windows Phone 7 fokussiert. Schade eigentlich, denn MeeGo ist ein so wundervoll intuitives Betriebssystem, das mal so was von besser als das Microsoft-Produkt ist. Nokia hat da saubere Arbeit geleistet, denn man hat einen Hauptbildschirm und mit einfachen Wischgesten (egal in welche Richtungen) kann man sich durch das Handy durchnavigieren und wir lieben es! Kein Wunder, dass auf Twitter unzählige Kommentare und Links nach Engadget aufgetaucht sind.

Auf der Hardware-Seite titelt Engadget: Love at first sight — this is possibly the most beautiful phone ever made.

Dem stimme ich hundertprozentig zu, es ist wirklich wundervoll. Das iPhone sieht im Vergleich dazu alt aus. Wenn man sich das Design anschaut (Fotogalerie) und daran denkt, dass Nokia es wahrscheinlich für ihre Windows-Handys benutzen wird, schade denn es passt so gut zu MeeGo. Es ist einfach so super, wenn man misst, ist es zwar relativ dick (12,1 mm), aber wenn man es sich ansieht und vergleicht – es gibt fast keine Unterschied. Nokia hat mal wieder gezeigt, wo es lang geht und dass sie dennoch fähig sind, weltklasse Handys zu machen. Auch der typische Nokia-Akku (weltbester Akku der Welt) hält über 8 Stunden Video aus und bei normaler Benutzung über 37 Stunden. HTC wäre verdammt froh, wenn es solche Zahlen verkünden könnte (ihr Sensation schafft vielleicht 6 Stunden). Tränen kommen mir vor allem beim Gedanken daran, dass dieses Kunststück in die wenigsten Hände gelangen wird und im Babystadium stirbt. RIP MeeGo.

5 Gedanken zu “Die wohl attraktivste Mumie der Welt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s