Breaking: Grooveshark schließt (Update)

Grooveshark, der kostenlose Musik-Streaming-Dienst, ist ab heute, dem 18.01.2012 nicht mehr in Deutschland verfügbar. Die deutsche Wikipedia läuft noch und war so freundlich, mir dies mitzuteilen. Daher ist Grooveshark im Moment Trending Topic in Deutschland. Eine kluge Idee, zu versuchen, diese katastrophale Meldung mitten im SOPA-Stress zu verstecken, doch Twitter findet alles. Zwar wurde Grooveshark sowieso schon von ropa bei uns an der Schule gesperrt, doch jetzt wird das Portal auch nicht mehr zu Hause erreichbar sein.

Der PC-Spezialist war so freundlich, uns Alternativen zu geben, meine Favoriten: simfy.de und Rdio. Ein Portal hat er jedoch vergessen: YouTube.

Update: Die HTML5-Version von Grooveshark soll Berichten zufolge noch funktionieren, ich kann dies wegen unserem ropa-Filter nicht überprüfen, aber hier der Link: html5.grooveshark.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s