ZDF heute-journal: Ihr übertreibt!

Nach den letzten zwei Sendungen denke ich mir: Dafür zahlen wir Gebühren? Um Marietta Slomka zu sehen, wie sie um 01:00 Uhr Ortszeit mitten auf dem Roten Platz steht und das heute-journal moderiert? Um total unfähige Grafikdesigner dabei zu beobachten, wie sie einen Beitrag verunstalten?

Greenscreens habt ihr auch in Mainz!

Das ist das Bild, was sich einem ZDF-Zuschauer bot, wenn er um 21:45 Uhr einschaltete. Erster Gedanke: Greenscreen. Wer ist schon so blöd, ein Podest und einen Tisch auf einer breiten Straße aufzubauen? Zweiter Gedanke: Das ZDF ist so blöd. Das muss live sein, sonst hätte Marietta Slomka keinen Wintermantel und keine Handschuhe an. Dritter Gedanke: Wieso macht man das? Claus Kleber hätte es auch von Mainz aus moderieren können. Diese Live-Übertragung „vom roten Platz“ in Moskau sollte wohl ein Highlight werden, sonst hätte das ZDF nicht vier Tage vorher Pressemeldungen von diesem Meilenstein der Fernsehgeschichte ausgegeben. Meilenstein deswegen, weil ja zuvor noch niemand auf die Idee gekommen ist, mitten auf der Straße eine Nachrichten-Sendung zu moderieren. Und die Tasse, aus der Slomka dann im Abspann getrunken hat, wollte ich gar nicht erwähnen.

Die nächste Sendung, wieder zurück in Mainz. Ein Bericht über Cloud Computing, alles schön und gut, bis diese unnützen Wolke durch das Bild schwirrten, die hässlichsten Wolken, die ich je gesehen habe. Diese Wolken gaben mir einen Lachanfall; ganz klar, aus heute-journal wird heute-show.

"Die Daten folgen ihm überall hin."
Hässlichste Wolken aller Zeiten
Sind die Daten jetzt in der Cloud oder in der Kiste?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s