Apple Antihans

Apple Stats: New iPad launch

Bild: Fletcher6

Heute morgen sagte Tim Cook zum Verkaufsstart des neuen iPads, dass es ein Rekordwochenende war. Dass es dann so groß sein würde, hätte ich nicht erwartet. Der Apple Store auf der Fifth Avenue, ohne Frage der Bekannteste, der Größte Apple Store, verkaufte in den ersten 12 Stunden 13.000 iPads.

13.000. Das sind 18 pro Minute. Für einen Apple Store ist das unglaublich viel. Wer dort schon einmal eingekauft hat, weiß, wie viel Wert dort auf Service gelegt wird. Wenn man bedenkt, dass Apple nur ungefähr 25 Besucher pro Minute durch die La-Ola-Welle am Anfang durchlässt, kann man davon ausgehen, dass es noch bis abends eine Schlange gab.

Vom Geld her gesehen sah es viel besser aus: Der Umsatz betrug 11,5 Millionen Dollar an diesem Tag, nur in dieser Filiale. Durchschnittliche Umsatzzahlen pro Tag liegen bei maximal einer Million.

Update: Apple hat heute seine offiziellen Verkaufszahlen preisgegeben: Drei Millionen neue iPads. Die reduzierten iPad 2 sind nicht mit eingerechnet.

Mehr Zahlen auf The Verge und der Apple Pressemitteilung.

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s