verge-logo

Copycats, Episode 867: The 4Cast = The Verge

Dieses Design sieht unglaublich vertraut aus, nicht? Im Ausschnitt ist nur der obere Ausschnitt der Seite „The 4Cast“ zu sehen. Und weiter unten finden sich noch mehr kopierte Objekte der Seite „The Verge„. The 4Cast gibt es selbst zu:

Inspired by (But not a rip-off) of The Verge                                                  – The 4Cast, Version History

Dieses Zitat erlaubt es mir, die neue Seite zu zerreißen und zu zeigen, dass es nicht nur „Inspiration“ ist.

The Verge Header
The 4Cast Header

Finde die Ungleichheiten. Man hätte wenigstens andere Farben nehmen können. Sogar die Trending/Breaking-Bar ganz oben hat den gleichen Farbton bekommen, was will man da noch sagen…

The Verge Artikel
The 4Cast Artikel

Farbe: Gleich. Artikelansicht: Bei The Verge innovativ und schön, bei The 4Cast standardmäßig und langweilig. Man achte darauf, dass vier von fünf abgebildete Artikel Ausrufezeichen im Titel tragen.

The Verge Review
The 4Cast Review

Okay, hier halte ich mich mal zurück. Ich sage nur, dass das 4Cast-Team hier noch arbeiten muss. Doch wir halten fest: Farbe: Gleich. Schriftart: Gleich. Der wichtigste Satz: Hervorgehoben.

The Verge Footer
The 4Cast Footer

Dazu muss man jetzt echt nichts mehr sagen.

Quod erat demonstrandum.

Via: Mikeintosh_CZ, The Verge Forums

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s