Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion und beendet Safari für Windows

Apple-CEO Tim Cook überraschte uns gestern, als er ankündigte, Mountain Lion würde heute veröffentlicht werden. Apple hat sich an dieses Versprechen gehalten und die nächste Version seines Desktop-Betriebssystems ist ab sofort für 15,99€ im Mac App Store verfügbar. Die wichtigsten der „bis zu 200 neuen Funktionen“ sind im meiner Preview aufgelistet.

Auch eine neue, verbesserte Safari-Version, Safari 6, ist im Mac App Store verfügbar. Jedoch fehlt bisher von einem Downloadlink für Windows jede Spur. Auf der offiziellen Safari-Seite steht lediglich der Vermerk: „The latest version of Safari is available in Mountain Lion. The latest version of Safari for Lion is available through Software Update.“ Auch ein Link zum Download von Safari 5.1.7 für Windows fehlt, wobei die Setup-Datei noch direkt erreichbar ist. All dies spricht dafür, dass Apple Safari für Windows aufgrund fehlender Akzeptanz aufgibt. Safari für Windows konnte bisher keinen bedeutenden Marktanteil erringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s