Wie viel weiß Facebook über dich? Frag Wolfram Alpha!

Mein Facebook-Freundeskreis laut Wolfram Alpha

Wolfram Alpha ist die Datenkrake, die auf magische Weise Antworten zu für uns unerklärlichen mathematischen Problemen findet. Bei dem neuen Service „Wolfram Alpha Personal Analytics for Facebook“ fällt uns die Antwort auf die Frage „Woher weiß W|A das?“ leichter: Von Facebook. Fragt man W|A jetzt nach „my facebook“, erzeugt die Maschine einen ausführlichen Bericht über seine Machenschaften auf Facebook.

Ein bisschen furchterregend, wenn man bedenkt, dass alles, was W|A herausfinden kann, auch Facebook weiß. Aber probiert es aus!

Quelle: Wolfram Alpha; Via: The Verge

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s