Faszinierende HTML5-Vorführungen

HTML5 canvas
Leinentuch in HTML5

HTML5 ist die Zukunft des Internets. Doch ist an HTML5 so toll? Zum einen stehen den Programmierern nun deutlich mehr und tiefgreifendere Funktionen zur Verfügung, insbesondere in den Bereichen Video, Audio und Grafik. Wem das zu abstrakt ist, braucht sich nur diese Vorführung des Canvas-Elements anschauen. Mit erstaunlich wenig Code ist es gelungen, die Physik eines wehenden Leinentuchs in Echtzeit zu berechnen und absolut flüssig darzustellen. Auf einer Website und ohne jegliche Plugins. (Anmerkung der Redaktion: Funktioniert wahrscheinlich nicht mit Internet Explorer.) Das ist nur eine von neun Canvas-Demos.

9 Mind-Blowing Canvas Demos„, The David Walsh Blog

BTW, Microsoft hat heute große Restrukturierungen im Unternehmen angekündigt, das Surface RT reduziert, und Nokia hat die PureView-Kamera mit dem Lumia 1020 zu Windows Phone gebracht. Außerdem gehen die geheimen Meetings zwischen Motorola und Journalisten weiter und T-Mobile USA erobert weiter den amerikanischen Markt mit seiner Un-Carrier-Strategie. Google Latitude wird eingestellt und Maps bekommt einen neuen Anstrich. Aber ich bin ja nicht dafür verantwortlich, Euch die Nachrichten zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s