CyanogenMod Installer: Ein Traum wird wahr.

Alle, die meine nervenaufreibene Installation von CyanogenMod gelesen haben, wissen dass es wahnsinning kompliziert ist, andere Betriebssysteme auf Android zu installieren. Aber mein Fazit war, dass es den Stress wert war.

Nun, es gibt gute Neuigkeiten! Dieser Stress ist nun nicht mehr nötig. Denn CyanogenMod arbeitet gerade an einem Ein-Klick-Installer von CyanogenMod, der gerade in der Beta-Testphase ist und in ein paar Wochen veröffentlicht wird. Dann übernimmt das kleine, geniale Programm das ganze Drama um Bootloader, Root, Recovery und ROM.

Im obigen Video wird der Installer demonstriert und wie erwartet funktioniert er perfekt.

Ziel der ganzen Sache ist es, CyanogenMod mehr Leuten zugänglicher zu machen, da es tatsächlich einfach ein besseres Android-Erlebnis ist. (Außerdem möchte CyanogenMod langfristig ein zweites Ökosystem aufbauen und als Firma erfolgreich sein. Die Neugründung von CyanogenMod Inc. als Für-Profit-Firma ist zwar unter Entwicklern umstritten, da sich dies schwer unter dem Open-Source-Konzept vereinigen lässt, aber ich hoffe auf das Beste.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s