Namensnennung

Wir haben keine Veronika Kamuf, Michaela Walker oder Paul van de Veen an der Schule. Auch keinen Dr. Thomas Schödel, Carl-Jan Dielmann oder Karl Schützel. Ebenso fehlen Vivien Geldin, Svenia Elschner und Livia Börner auf unserer Schülerliste. Bilanz: 60% falsche Namen. 80% der Namen, die man nicht im Internet nachschlagen kann, sind falsch.

6 Kommentare zu „Namensnennung

  1. Genau das habe ich gerade an die Gmünder Tagespost geschrieben, nur den Dr. Schödel habe ich gar nicht gelesen. Herrlich. Naja, dann darf er sich geschmeichelt fühlen. Bin mal gespannt, ob ich von der GTP eine Antwort bekomme :)

  2. Antwort der Chefredaktion:
    „Im Prinzip haben Sie mir Ihrer Kritik vollkommen recht. Wenn man als
    Journalistin aber neben dem Internatsleiter sitzt und dieser einem die
    Namen so in den Block diktiert, ist man an diesem Ergebnis vielleicht
    nicht ganz alleine Schuld.
    Im übrigen sind wir für engagierte Mitarbeiterinnen, denen keine Fehler
    passieren, immer offen. Sie können sich gerne melden.“
    Vielen Dank, mein nächstes BoGy werde ich dort absolvieren.

  3. Was hast du denen denn geschrieben? Die scheint sauer zu sein ^^

  4. Am Ende war sie nicht mehr sauer, kann dir gerne den ganzen Mailwechsel zukommen lassen – habe ein Angebot als freie Mitarbeiterin bekommen.

Hinterlasse einen Kommentar